Gute Produkt-Fotos sind ganz entscheidend für den Verkaufserfolg.
Da müssten Farbe, Textur, Beschaffenheit und Funktion eindeutig rüberkommen.
22 % aller Waren die im Onlinehandel bestellt wurden gehen zurück weil die Darstellung auf dem Foto im Netz nicht mit der Realität überein stimmt.
Ein weiterer Aspekt ist das Image eines Produktes.
Bei hochpreisigen Produkten versteht es sich von selbst dass ein Top-Foto erstellt werden muss.
Dies gilt allerdings ebenfalls für Produkte im mittleren und niedrigen Preissegment
Der Mensch kauft in erster Linie mit dem Auge.
Nur ein wirklich gutes Foto kann den „Haben wollen“ Effekt auslösen.
Ansonsten bleibt die Ware liegen.
Still Life Fotos eignen sich besonders um das Image eines Produktes zu unterstreichen und zu transportieren.
Das Produkt steht perfekt ausgeleuchtet wie ein Star im Rampenlicht auf der Bühne und wird so zum ultimativen Objekt der Begierde.
Hier sehen Sie Beispiele meiner Arbeit:
>> Weitere Informationen hier…