Produkte

Mehr Umsatz durch perfekte Produktfotos

  • Gewinnen Sie zufriedene Kunden
  • Wertvolle Zeitersparnis durch optimalen Workflow
  • Vertrauensgewinn durch perfekte Produktpräsentation
  • Höhere Conversion-Rate
  • Der Konkurrenz einen Schritt voraus sein

Zeit- und Kostenersparnis

Sparen Sie ihre wertvolle Zeit, indem Sie die Aufnahmen Ihrer Produkte einem erfahrenem Profi überlassen und widmen Sie sich in dieser Zeit entspannt Ihre Kernkompetenz. Profitieren Sie von meiner über dreißigjährigen Erfahrung als Produktfotoraf.

Besonders schwierig sind glänzende oder verchromte Produkte zu fotografieren-hier besonders gut in diesem Amateurfoto zu sehen. Die zufälligen Reflexionen stören und der Flascheninhalt sieht „tot“ aus. Außerdem stimmt die Farbe nicht.

In diesem Profi-Foto ist alles top ausgeleuchtet und scharf. Das Material kommt perfekt rüber. Die 66 Prägung im Glas sticht deutlich hervor. Das Etikett ist gut zu lesen. Ebenso sieht der Inhalt der Flasche absolut lecker aus. Die Reflexionen sind ganz bewusst so dezent eingesetzt.

.


Modernstes Equipment

Durch den Einsatz modernster Kameras und Lichttechnik erhalten Sie perfekte Aufnahmen Ihrer Produkte für die jeweiligen Anforderungen der verschiedenen Verkaufsplattformen bzw. den jeweiligen Druck von Verpackungen, Anzeigen etc.

Dummies bzw. Mockups

Ihre Mockups sind bei mir in besten Händen. Durch meine langjährige Erfahrung mit vielen neuen, noch nicht in Serie gegangenen Produkten, weiß ich nur zu gut, wie diese zu behandeln sind-sowohl physisch als auch fotografisch.

Bildbearbeitung mit professionellen Tools

Die anschließende Bearbeitung erfolgt mit professionellen Programmen, sodass Ihre Fotos eine einzigartige Perfektion erhalten. Diese werden selbstverständlich immer auf dem neuesten Stand gehalten.

Kenntnis der Richtlinien diverser Plattformen

Jede Verkaufsplattform hat ihre eigenen Regeln. (Farbprofil, Clipping, DPI etc.) Oft sind diese für Laien undurchschaubar-im schlimmsten Fall sperrt man Ihnen das Konto bei Verstößen. Seien Sie unbesorgt und vertrauen mir.

Diskretion

Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt, Sie müssen sich keine Sorgen um Missbrauch machen. Marktneuheiten sind immer Top Secret.

Bildrechte

Nach beglichener Rechnung erhalten Sie alle Bildrechte unbegrenzt und lebenslang ohne Einschränkungen.


Auf meine über 30 jährige Erfahrung als Produktfotograf,
der Bildbearbeitung und der notwendigen Technik können Sie vertrauen.

Ein gutes Produktfoto zeigt das Produkt wie einen Star auf der Bühne. Von allen Seiten perfekt ausgeleuchtet wird es zum ultimativen Objekt der Begierde. Das gilt sowohl für freigestellte Aufnahmen als auch für aufwendiger gestaltete Mood-Fotos.

Lassen Sie sich nicht von der Konkurrenz überholen. Hängen Sie sie ab mit professionellen Produktfotos

Entscheidend bei der Darstellung von Produkten ist außer der Wahl des geeigneten Lichtes auch die Perspektive. Nur so wird die Qualität des jeweiligen Produktes optimal dargestellt. Sehr wichtig ist ebenfalls das genaue Herausarbeiten der Farbe und der Textur eines Produktes. So gehen 22% aller Retouren aufgrund der Diskrepanz zwischen Foto und Realität zurück zum Verkäufer.


Eine so wichtige Aufgabe wie die Darstellung von Produkten gehört in professionelle Hände!

Sie sind sich noch nicht sicher?
Eine Kamera zu bedienen ist die eine Seite – Lichtführung zu beherrschen eine völlig andere. Wie aufwändig dies sein kann, verdeutlicht nebenstehendes Foto mit 4 Blitzlampen.
Der Mensch „kauft“ mit dem Auge und das geschieht emotional. Dies kann gar nicht oft genug betont werden. Ein gutes Foto verkauft ein Produkt ungleich besser, als ein durchschnittliches oder gar schlechtes. Da stimmt dann mal die Farbe nicht oder die Textur des Produktes ist nicht eindeutig erkennbar. Machen Sie Schluss mit Experimenten und überlassen Sie diesen für den Verkaufserfolg so wichtigen Job einem erfahrenen Profi.

Beispiel eines Aufbaus für ein Produktfoto


Immer wieder wird diese Frage gestellt

  • Was kosten Produktfotos?

Gegenfrage: Was kostet ein Auto? Nun, der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab. Generell könnte man sagen, vom Aufwand. Wie ist beispielsweise die Beschaffenheit des Produktes? Hat es glänzende oder spiegelnde Oberflächen oder schwierig darzustellende Sonderfarben oder spezielle Texturen. Handelt es sich um einen einfachen Packshot als Freisteller auf Weiß, oder um ein aufwendiges Moodfoto mit Dekoration und manch anderer, vielleicht technischer Finesse? Außerdem hängt der Preis auch noch von der zu fotografierenden Stückzahl ab. Ich bin mir jedoch sicher, dass wir gemeinsam eine für Ihr Budget passende Lösung finden werden. Scheuen Sie sich nicht und schreiben mir einfach unten eine Mail oder rufen mich an.


Wie Kunden meine Arbeit bewerten

Spürbare Verkaufssteigerung

Die Produktfotos für unser Unternehmen sind seit Jahren ganz außerordentlich-die Verkaufssteigerung durch die guten Fotos sind spürbar.
Michael Kannefass
Olori International

Ausgezeichnete Produktfotografie

Ausgezeichnete Produktfotografie: Die Beleuchtung stimmt – das Produkt „lebt“. Ganz so, wie man es sich vorstellt!
Norbert Thomauske
Agentur Res Extensa

Ablauf nach Auftragsbestätigung:

  • Eingehendes Briefing.
  • Sie schicken mir die Produkte gut verpackt ins Studio.
  • Die Produktfotos werden mit größter Sorgfalt erstellt.
  • Bearbeitung der Fotos mit neuesten, professionellen Programmen.
  • Diese werden auf die jeweiligen Verkaufsplattformen optimiert.
  • Sie erhalten zwischendurch immer einen Zwischenstand per Mail.
  • Alle fertigen Fotos bekommen Sie per Download-Link.
  • Die Produkte werden wieder sorgfältig verpackt und an Sie zurückgeschickt.
  • Sie erhalten sämtliche Bild- und Veröffentlichungsrechte nach Begleichung meiner Rechnung ohne Wenn und Aber lebenslang.



Ich freue mich auf ihren Anruf!



Kontakt:

Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie mich gerne – ich berate Sie kostenlos.